Jäger feiert sein 10. Fußballturnier-Jubiläum

Arnold Jäger Cup
Arnold Jäger Cup

Am 18. Juli war es endlich soweit: Die Jäger-Unternehmsgruppe feierte ihr zehntes Turnier-Jubiläum in Rahmen eines Familienfestes in Polen.

Um 14 Uhr war Anpfiff und als die Sportler bei schönstem Wetter auf den Rasen des Sportplatzes in Gryfino liefen, wurden sie von zahlreich begeisterten Zuschauern angefeuert. Vier Mannschaften aus Deutschland und das polnische Team waren diesmal bei dem Turnier vertreten. Die Gäste hatten es nicht leicht. Das Gastgeberteam trainierte vorab regelmäßig und hatte auch noch einen Heimvorteil. Dennoch holte sich die Artemis aus Hannover den Sieg.

Zirkusakademie auf dem Jäger Sommerfest
Zirkusakademie auf dem Jäger Sommerfest

Nach der Siegerehrung um ca. 17.00 Uhr gab es ein gemeinsames Barbecue mit fantastischem Essen. Die Kinder mussten bei dem Sommerfest auch nicht lange still sitzen. Sie hatten Spaß bei der Feuerwehrlöschwagenschau und mit einer Zirkusakademie, wo man richtig gute Tricks lernen konnte. Im Anschluss der Veranstaltung hatten es die Gäste auch nicht weit, denn sie waren in Ferienhäusern auf dem Sportplatzgelände untergebracht.

Am nächsten Tag wurde dann Jäger Polska besichtigt. Zum Abschied hieß es „Do widzenia”, und die Fußballer schworen sich Revanche: Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!