Rubber covers

All known types of production with its specific characteristics are the basis for our various delivery options. So we rely on vulcanization, in which the unvulcanized material on the metal core is heated in the boiler or mold in the rubber-to-metal bonding method shall be vulcanized.

By casting polyurethane or silicone rubber types are poured into a tubular shape on the core metal, and then thermally crosslinked.

The range is complemented by roll cover hoses that are already reared vulcanized under bias to the metal core , and by references from already vulcanized rubber sheets that we stick with special glue on the metal core.

Roll covers are exposed in many cases multiple stresses at the same time. That is why there is a need for defining the reference quality, execution of the core and definition of the surface specific experience, we possess through our decades of practice.

Walzenbeschichtung

Alle bekannten Fertigungsarten mit ihren spezifischen Eigenheiten sind die Basis für unsere vielfältigen Liefermöglichkeiten. So stützen wir uns auf die Heißvulkanisation, bei der zum einen das unvulkanisierte Bezugsmaterial auf den Metallkern aufgewickelt und im Dampfkessel geheizt oder zum anderen in einer Pressform im Gummi-Metall-Haftverfahren fest aufvulkanisiert wird.

Im Gießverfahren werden Polyurethane oder Silikonkautschuk-Typen in einer Rohrform auf den Metallkern aufgegossen und anschließend thermisch vernetzt.

Ergänzt wird die Palette durch Walzenbezugsschläuche, die bereits vulkanisiert unter Vorspannung auf den Metallkern aufgezogen werden, und durch Bezüge aus bereits vulkanisierten Gummiplatten, die wir mit Spezialkleber auf den Metallkern aufkleben.

Walzenbezüge werden in vielen Fällen mehreren Beanspruchungen gleichzeitig ausgesetzt. Darum bedarf es bei Festlegung der Bezugsqualität, Ausführung des Kernes und Bestimmung der Oberflächenbeschaffenheit besonderer Erfahrung, über die wir durch unsere jahrzehntelange Praxis verfügen.